4. August 2019

Die Legende über die Katzenrasse Maine Coon

Die Legende über die Katzenrasse Maine Coon

Wie ihr wisst, gehören meine beiden Katzen Spirit und Mystery der Katzenrasse Maine Coon an. Als ich hörte, dass über die Entstehung dieser Katzenrasse eine Legende kursiert, wollte ich wissen, wie sie lautete! Ich habe sie für Euch nachstehend kurz zusammengefasst…

Wie alles begann…

Vor langer, langer Zeit soll ein Kapitän namens Coon mit seinem Schiff regelmäßig Neuengland (USA) besucht haben um mit den Bewohnern Handel zu treiben.

Kapitän Coon und seine Katzen…

Bei seinen Landgängen sollen dem Kapitän auch seine Langhaar Katzen gefolgt sein. Während Kapitän Coon seine Geschäfte abwickelte, paarten sich derweil seine Katzen mit den dort lebenden Landkatzen.
Nach einiger Zeit fiel den Menschen auf, dass es nach Coon´s Besuchen häufiger zur Geburt von Langhaar Katzen kam.

Was von der Legende geblieben ist…

Daher gab es nach der Geburt einer Langhaar Katze den Ausspruch: „Wieder eine Coon-Katze…“ und da der heutige US-Bundesstaat Maine in dem Gebiet Neuengland liegt, war es wahrscheinlich bis zum Namen „Maine Coon-Katze“ auch kein Katzensprung mehr…

Der Wahrheitsgehalt in dieser Legende ist, dass die Katzenrasse Maine Coon tatsächlich ihren Ursprung im Bundesstaat Maine, in den USA hat und viele Menschen weltweit Katzen dieser Rasse ein zu Hause geben.

Eine weitere Legende über die Katzenrasse Maine Coon…

Eine weitere Legende über die Entstehung der Maine Coon besagt, dass diese Katzenrasse entstand als sich die Langhaar Katzen von der ehemaligen französischen Königin Marie-Antoinette miteinander paarten…

Die wohl unglaublichste Legende besagt, dass die Katzenrasse Maine Coon aus der Kreuzung einer Katze und eines Waschbären hervorging. Dies ist aber wohl die fantasievollste aller Legenden!

zu guter Letzt…

Da ich selbst, eine Maine Coon Katze hatte und derzeit zwei weitere Vertreter dieser Rasse bei mir leben, war ich natürlich besonders von der Legende des Kapitän Coon sehr angetan.

Abschließend hoffe ich, dass Dir die Legenden gefallen haben! Weitere Katzenlegenden findest Du in der Kategorie “Katzen Legenden, Sagen, Mythen, Märchen

Nachstehend weitere Fotos…

Beitrag kommentieren